HVVH.DE

Seit 1969

Gewachsen durch Vertrauen

R. Hoffmann, der zunächst eine Ausbildung als Baukaufmann absolvierte, begann 1967 seine Tätigkeit bei einem großen Bauträger und baute in dessen Firma die Hausverwaltungsabteilung auf.

Nach der Insolvenz des Bauträgerunternehmens rettete R. Hoffmann die wenigen verbliebenen Kunden der Hausverwaltung und begründete mit diesem Kundenstamm die R. Hoffmann Hausverwaltung in Form einer OHG im Jahre 1969. In den ersten Jahren beschäftigte Rüdiger Hoffmann sich vor allem mit der Verwaltung von Eigentumswohnungen und erwarb sich rasch einen guten Namen.

Im Jahr 1979 wurde die Gesellschaft in eine GmbH umgewandelt und das Dienstleistungsangebot um die Vermögensverwaltung erweitert. Der Haupttätigkeitsbereich blieb jedoch immer die Verwaltung von Miet- und Wohnungseigentum.


Tradition mit Fortschritt

Alexandra Hoffmann, Geschäftsführerin der A. Hoffmann Hausverwaltung GmbH, war nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft als selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich ERP-/CRM- Software-Implementierungen. In dieser Aufgabe unterstützte sie hauptsächlich kleine und mittelständische Unternehmen bei der EDV-technischen Umsetzung und Abbildung ihrer Prozesse.

Ab dem 15.01.2007 war sie zunächst als CRM Prozess-Manager und später als Senior Prozess-Manager bei der Premiere AG, respektive ab 2009 bei der Sky AG beschäftigt. Die Schwerpunkte hierbei lagen auf der systemseitigen Ablauforganisation von Kundenprozessen im Bereich Produkt und Telefonie.

Schon während des Studiums arbeitete sie in der R. Hoffmann Hausverwaltung GmbH und war darüber hinaus alleinverantwortlich für die Verwaltung einer größeren Wohnimmobilie im Familieneigentum betraut. Im Oktober 2011 gründete sie die A. Hoffmann Hausverwaltung UG und führt damit das Unternehmen in der zweiten Generation fort. Im April 2012 erfolgte die Umfirmierung zur GmbH. Trotz der Beendigung seiner Hausverwaltertätigkeit ist Herr Hoffmann Senior durch seine Tätigkeit als freier Mitarbeiter und Berater in Bau- und Haustechnikfragen ein fester Bestandteil des Unternehmens.